Do 18 Uhr: Ansichtskartenschauen im Heimathaus-Stadtmuseum


Die Ansichtskartenausstellung "Die SMS der Kaiserzeit - 151 Jahre Postkartengrüße aus Perg" ist jeden Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet. 


Wir probieren bei dieser Ausstellung in den nächsten Wochen ein Zusatzangebot: 

Jeden Donnerstag ab 18 Uhr gibt es im Heimathaus-Stadtmuseum Perg "Ansichtskarten-Schauen "Digital - was nicht in der Ausstellung ist" mit wechselnden Schwerpunkten auf den Bildschirmen im Heimathaus. 

Die Perger Herrenstraße ist der Schwerpunkt dieser Woche, Donnerstag, 24. September 2020.

Wir widmen wir uns den Ansichtskarten mit der Perger Herrenstraße als Motiv. Uns sind dazu mehr als 40 verschiedene Ansichtskarten bekannt, die wir auf unseren Bildschirmen bereitstellen können. Dazu gibt es einige geschichtliche Informationen. Auch die Besucher sind aufgefordert, persönliche Erinnerungen beizusteuern. Welche Geschäfte gab es anno dazumal? 

Machen Sie uns per E-Mail oder telefonisch Vorschläge für weitere Schwerpunkte, z.B. Ansichtskarten bestimmter Fotografen, bestimmter Sammler, bestimmter Standorte etc.

Beachten wir gemeinsam die aktuell geltenden Covid-19 Bestimmungen!

Kommentare


Holen Sie Videos mit Bezug zu Perg auf Handy, Tablet, PC oder Smart-TV!