Museumsbesuch NORDICO Stadtmuseum Linz

 





Es sind noch Restplätze frei für die vom Heimat- und Museumsverein gebuchte Führung durch die 

Ausstellung "Auftritt der Frauen" im Nordico Stadtmuseum Linz am Dienstag, 28. Juni 2022 um 10 Uhr. 

Insgesamt können 24 Personen daran teilnehmen.

Wir haben voraussichtlich die Ehre, dass uns die Leiterin des Museums und Kuratorin der Ausstellung, Frau Mag. Andrea Bina, durch die Ausstellung führt. 

Die Führung wird ungefähr eine Stunde dauern. Wir haben gebeten, dass schwerpunktmäßig Informationen über die Pergerin Maria Louise Poschacher gegeben werden. Man kann natürlich im Anschluss an die Führung noch länger im Museum bleiben.

Bitte bis Freitag, 24. Juni 2022 bei Rosi Pfeiffer anmelden unter Telefon 0664 2159 788 oder per E-Mail pfeiffer.rosi@gmail.com

Louise Poschacher wohnte zwischen 1940 und 1965 in den Sommermonaten im sogenannten  Jägerhäusl in Perg. In der Ausstellung im Nordico ist ihr ein ganzer Raum gewidmet.


Kommentare


Holen Sie Videos mit Bezug zu Perg auf Handy, Tablet, PC oder Smart-TV!